pink-ribbon-candles.gif chewy004002.jpg

Geliebter Chewy,

Du fehlst uns! Fast 14 Jahre lang warst Du an unserer Seite, ein fester Teil unserer Familie, ein treuer Freund, ein Lebensgefährte, ein Herzenshund. Wir wünschen uns so sehr, dass es das sagenhafte Land hinter der Regenbogenbrücke gibt, wo Du frei von Krankheit, Schmerz und den so mühsamen Gebrechen des Alters wieder über die Wiesen tollen kannst, wie Du es immer so gerne getan hast. Der Gedanke, dass dort alle die Freunde, die Dir vorausgegangen sind, mit Dir laufen, gibt uns ein wenig Trost in unserer tiefen Trauer.

Wir wussten, dass der Tag unaufhaltsam naht,
an dem wir Dich gehen lassen müssen,
aber wir haben nicht geahnt, wie unglaublich schwer es sein wird, Dich loszulassen.
Vielleicht haben wir Dich zu lange festgehalten,
zu lange gezögert? Dann verzeih uns bitte!

Wir haben unser Versprechen eingelöst,
Dich niemals alleine zu lassen. So sind wir am Abend des 15.11.2011 den letzten Weg mit Dir gegangen und Du bist so friedlich
in unseren Armen einschlafen.  

In unseren Herzen
wirst Du auf Ewig bei uns sein.

Du warst auch Deinen Mädels Leia und Aziza immer der herzensgute Freund, ein wundervoller Spielkamerad, ihr großer Beschützer, ein toleranter Gefährte und Gentleman in allen Lebenslagen.

Und auch der kleine Pius wäre wohl heute nicht
bei uns, hättest Du uns nicht so deutlich gezeigt, dass er auch für Dich etwas ganz Besonders ist.
Von Anfang an war er Dein Liebling unter
Aziza´s Welpen und Du hast so stolz ausgesehen, wenn der Kleine auf Schritt und Tritt hinter Dir hergetapst ist. Es war Dir leider nicht mehr vergönnt, mit Deinem jungen Freund wild über
die Wiesen zu fliegen. Und doch hast Du ihm so viel gegeben. Du warst ihm ein großartiger, gütiger, nachsichtiger Opa und Du konntest
es immer so genießen, wenn sich Pius an Deine Seite gekuschelt hat.

Als Du im Alter von 7 Monaten zu uns gekommen bist, hatte Deine kleine Seele schon viel verkraften müssen. Bei drei Familien musstest Du nach kurzer Zeit wieder ausziehen. Warum? Wir haben es nie verstanden - Du sicher auch nicht!
Es war eine große Aufgabe, Dir wieder Vertrauen in die Menschen zu geben, doch Du warst uns alle Geduld und Mühe der Welt wert. Gemeinsam wir haben es geschafft, dieses starke Band zwischen uns zu knüpfen, für immer und unzertrennlich. Egal, wohin der Weg auch ging, egal, welche Aufgaben das Leben an uns gestellt hat, Du warst an unserer Seite. Wir hatten so unglaublich schöne Momente, so viel Freude und Spaß, wir durften so vieles zusammen erleben.

Chewy

* 28.11.1997


15.11.2011